27. Juni 2016

Vorsitzende Martina Schmück-Glock einstimmig im Amt bestätigt

Nach 18 Monaten wurde der Vorstand der SPD-Fraktion im Regionalverband Ruhr wiedergewählt. Die Fraktionsvorsitzende Martina Schmück-Glock wurde einstimmig im Amt bestätigt. Die Wahl erfolgte statutengemäß und gilt für den Rest der Wahlperiode bis 2020.

SPD RVR
Martina Schmück-Glock führt die Fraktion seit 2001.

Die städteübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Metropole Ruhr hat in den letzten Jahren weiter an Bedeutung gewonnen. Dabei kommt dem RVR eine entscheidende Rolle zu. Durch das neue RVR-Gesetz hat der Regionalverband zusätzliche Aufgaben erhalten. “Ich setze mich auch in Zukunft dafür ein, den RVR als regionale Klammer zu stärken und die Kooperation in der Metropole Ruhr weiter voranzubringen”, freut sich Martina Schmück-Glock über die Bestätigung ihrer Arbeit. Die Bochumer Ratsfrau führt die Fraktion seit 2001.

Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt: Bruno Sagurna (Ratsmitglied in Duisburg) und Dietmar Thieser (Ratsmitglied in Hagen) als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Gerd Drüten (Kreistagsmitglied in Wesel), Olaf Schade (Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises), Monika Simshäuser (Bürgermeisterin der Stadt Hamm) und Bernd Tischler (Oberbürgermeister der Stadt Bottrop) als Beisitzer. Der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski ist Sprecher der RuhrSPD und damit automatisch im Vorstand der RVR-SPD, ebenso wie der Herner Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda als zweiter Vorsitzender der Verbandsversammlung.

“Ich danke allen Vorstandsmitgliedern für ihren konstruktiven und engagierten Einsatz und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit”, so die Fraktionsvorsitzende.