Kontakt

0208.516 20
E-Mail: margarete.wietelmann@web.de

 

Margarete Maria Wietelmann

Stadt: Mülheim an der Ruhr

Familie: verwitwet

Politische Funktionen: Bürgermeisterin der Stadt Mülheim an der Ruhr

Ausbildung: Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin

Beruf: Ruheständlerin

Arbeitsschwerpunkte: Kultur, Wirtschaft, Inklusion, Gleichstellung

Die Metropole Ruhr und ich

Ich engagiere mich für die Metropole Ruhr, weil ich hier zu Hause bin und mich die Dynamik der Region und die Offenheit und Toleranz ihrer Menschen begeistert.

Mein Lieblingsort ist mein Balkon. Von hier aus kann ich nicht allein den Verlauf der Ruhr und die (Stadt-)Entwicklung meiner Heimatstadt erleben. Er mach mir auch den Blick in die Region hinaus möglich.

Meine Zukunftsvision: Das Ruhrgebiet sollte endlich eine gerechte und auskömmliche Finanzausstattung erhalten. Auch wenn die Menschen an der Ruhr kreative Intelligenz besitzen, Zukunftsgestaltung braucht auch die finanziellen Mittel zur Umsetzung guter und zukunftssicherer und -sichernder Ideen.