Kontakt

0177.611 15 73

Email: tanja.soschinski@web.de

Tanja Soschinski

Kreis: Recklinghausen

Familie: ledig

Politische Funktionen: Vorstandsmitglied des Ortsvereins Drewer-Süd; Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion Recklinghausen; Mitglied der SPD-Fraktion im RVR

Ausbildung: Kauffrau für Bürokommunikation, staatlich geprüfte Betriebswirtin

Beruf: Disponentin

Arbeitsschwerpunkte: Wirtschafts- und Strukturpolitik, Umwelt

Die Metropole Ruhr und ich

Ich engagiere mich für die Metropole Ruhr, damit aus einer Region geprägt vom Bergbau, von der die Menschen sagten, die Luft würde nach Kohlenstaub und Schornsteinabgasen riechen, eine Region wird, die grün ist und die die Traditionen nicht vergisst.

Mein Lieblingsort: Ein Boxstudio in Gelsenkirchen. Nach einem harten Tag beim Training schwitzen, sich austauschen, fragen, wo der Schuh drückt, und danach auf ein kühles Gelbes mit dem Blick auf die Veltins-Arena den Tag ausklingen lassen.

Meine Zukunftsvision: Dass die Metropole Ruhr dazu beitragen kann, die Natur nachhaltig für zukünftige Generationen zu gestalten und zu schützen, Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten für Jung und Alt zu etablieren und durch die Nutzung ehemaliger Zechen dafür zu sorgen, dass die Geschichte und der Geist des Ruhrpotts noch lange erhalten bleiben.