Silke Ossowski

Stadt: Gelsenkirchen

Politische Funktionen: Stadtverordnete; Mitglied im Fraktionsvorstand; jugendpolitische Sprecherin und stellv. Vorsitzende; gesundheitspolitische Sprecherin; Mitglied im Stadtplanungsausschuss; ASF-Vorsitzende Gelsenkirchen; Mitglied im Unterbezirksvorstand; stellv. Vorsitzende im Ortsverein; ASF-Vorsitzende im Ortsverein

Arbeitsschwerpunkte: Jugendpolitik und Stadtplanung

Die Metropole Ruhr und ich

Ich engagiere mich für die Metropole Ruhr, weil sie vollkommen unterschätzt wird, dabei ist sie wesentlich innovativer und kreativer als andere Metropolen in Deutschland.

Mein Lieblingsklischee: Die Menschen hier sind direkt und freundlich. Das stimmt!

Für mich ist das Ruhrgebiet das Gebiet mit dem größten Entwicklungspotenzial, hier werden Dinge entwickelt und ausprobiert, an die woanders noch niemand gedacht hat.