Sören Link

Oberbürgermeister Duisburg

Stadt: Duisburg

Familie: ledig

Politische Funktionen: Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstands; SPD-Mitglied seit 1993

Ausbildung: Diplom-Verwaltungswirt (FHöV)

Beruf: Oberbürgermeister der Stadt Duisburg

Arbeitsschwerpunkte: Bildungspolitik, die gesamte Bandbreite der Kommunalpolitik

Die Metropole Ruhr und ich

Ich engagiere mich für die Metropole Ruhr, weil diese Metropole eine starke gemeinsame und breite Vertretung braucht, liebenswert, lebenswert und meine Heimat ist und ich überzeugt bin, sie hat Zukunft!

Mein Lieblingsort:  Der Landschaftspark Duisburg-Nord, die Walsumer Rheinauen, der Radweg entlang der Ruhr

Mein Lieblingsbuch: “Das rote Licht des Mondes” und andere Ruhrort-Krimis von Silvia Kaffke

Mein Lieblingsfilm: Schimanski (pure Nostalgie und Emotion), Bang Boom Bang

Für mich ist das Ruhrgebiet: Heimat

Das sollte sich verändern: Unser Selbstbewusstsein. Wir könenn stolz sein auf diese schöne und starke Region.

Meine Zukunftsvision: Die Metropole Ruhr ist ein Ort, an dem die Menschen gerne leben, an dem es egal ist, wo jemand herkommt, wo nur zählt, was jemand macht und wie er ist; eine offene, tolerante, zukunftsorientierte Region; also fast so wie heute, nur noch besser!