Frank Baranowski

Oberbürgermeister Gelsenkirchen

Stadt: Gelsenkirchen

Familie: zusammenlebend

Politische Funktionen: Mitglied im Vorstand der Gelsenkirchener SPD (seit 1988), Sprecher der RuhrSPD (seit 2007), Vorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) NRW (seit 2007), stellv. Vorsitzender der Bundes-SGK (seit 2009)

Ausbildung: Lehramt

Beruf: Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen

Arbeitsschwerpunkte: Bildung, Stadtentwicklung, Schaffung von Arbeitsplätzen

Die Metropole Ruhr und ich

Ich engagiere mich für die Metropole Ruhr, weil ich fest daran glaube, dass hier noch eine ganze Menge geht. Die Zukunft der Metropole Ruhr ist eine gemeinsame – oder keine!

Mein Lieblingsort: Die Himmelstreppe in Gelsenkirchen-Ückendorf. Dort ist man mittendrin!

Für mich ist das Ruhrgebiet: Heimat mit Zukunft.