7. Oktober 2016

Die SPD-Fraktion im RVR stellt sich vor

Ein Sonnenuntergang über dem Schiffshebewerk in Waltrop – Die Titelseite lockt die Leserinnen und Leser, sich die frisch gedruckte Broschüre der SPD-Fraktion im Regionalverband Ruhr genauer anzusehen. Auf 64 Seiten stellen sich alle Fraktionsmitglieder vor und berichten über die Arbeitsfelder und Themen, für die der RVR verantwortlich ist.

halde-rheinpreussen_ger1219_bearb
Halde Rheinpreußen in Moers (Foto: Dr. Klaus Haertel)

Auf den ersten Seiten ist die “Fraktion in Aktion”, zum Beispiel beim Besuch von Mark 51°7 in Bochum, mit Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und unter Tage. Viele Fotos zeigen viele verschiedene Seiten der Fraktionsarbeit. Anschließend präsentiert sich jedes Fraktionsmitglied mit einem eigenen Thema. Die insgesamt 41 Berichte und Interviews reichen von Tourismus über Mobilität und klimametropole Ruhr 2022 bis zu Logistik und Europa.

helme_dsc6537_haertel_bearb
Foto: Dr. Klaus Haertel

Wer wissen will, in wie vielfältiger Weise der RVR die Metropole Ruhr gestaltet und welche Akzente die SPD-Fraktion setzt, bekommt mit dieser Broschüre einen guten Überblick.

Inhaltlich wird also viel geboten. Optisch natürlich ebenso. Einzigartige Fotos von Fraktionsmitglied Dr. Klaus Haertel und von Fraktionsgeschäftsführer Michael Gustrau zeigen schöne, spannende, neue und unbekannte Seiten des Reviers.

Neugierig geworden? Hier gibt’s die Broschüre als pdf-Datei zum Herunterladen.