Thomas Eiskirch

Oberbürgermeister der Stadt Bochum

Thomas Eiskirch
Mark 51°7, Bochum-Laer, Strukturwandel, Wirtschaft

Mark 51°7 – Vom Kadett zum Hightech-Campus

Mit der Schließung des Opel-Werks vor sechs Jahren ging ein wichtiges Kapitel in der Bochumer Geschichte zu Ende, das auch heute noch von regionaler Bedeutung ist. Es war gleichzeitig der Beginn einer großen Chance für unsere Stadt, auf einer Fläche von knapp hundert Fußballfeldern einen Zukunftsstandort zu entwickeln. Diese Chance haben wir genutzt. Bochum ist …

Mark 51°7 – Vom Kadett zum Hightech-Campus Lesen

Planungsexperten der ARL äußern sich zum Regionalplan Ruhr

Folgend die Stellungnahme des Präsidiums der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (ARL) und der Lenkungsgruppe der LAG Nordrhein-Westfalen der ARL zur aktuellen Situation der Regionalplanung im Ruhrgebiet im Wortlaut: Mit großer Sorge haben wir die Pressemeldungen zu den aktuellen Diskussionen über den Regionalplan für das Ruhrgebiet und die Kritik am Regionalverband Ruhr (RVR) vernommen. Angesichts …

Planungsexperten der ARL äußern sich zum Regionalplan Ruhr Lesen

Scroll to Top